Donnerstag, 31. Mai 2018
Eiscafe Italia, Markt 3, D-06618 Naumburg
Hier gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Der Verfasser fand, nach einer Erfrischung lechzend, eine Eisdiele vor, die genau das hält, was die Inhaber verprechen. Alle getesteten Milcheissorten sind zu empfehlen. Ganz besonders angetan war der Tester von der Sorte Nugat. Feiner Haselnussgeschmack und ganze Nüsse. Auch das Schokoladeneis selbst überzeugte. Nicht einfach nur gefrorene Vollmilch mit Kakaogetränkepulver, sondern schöner Schokoladengeschmack. Hier experimentiert man nicht. Alles in guter Tradition. Auch in puncto Verarbeitung kann man nicht klagen. Keine verräterischen Eisstücken sind zu schmecken. Da erscheinen 1,10 EURO pro Kugel durchaus angemessen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 19. Juni 2017
Neumanns Eis, vielerorts in Dresden
Wegen der doch schon hohen Außentempraturen wählte der Verfasser Fruchteis zum Verkosten aus. Pampelmuse - Minze und Sauerkirsch. Ersteres bestach durch nichts. Nur bitter und zu viel Minze. Die derart gebeutetelten Geschmacksnerven konnten dann auch leider das Sauerkirscheis nicht mehr wahrnehmen. War vielleicht auch gut so.

... link (0 Kommentare)   ... comment


gelato go, Hauptstraße 100, 69117 Heidelberg
Der Laden wurde dem Verfasser als beste Eisdiele in Heidelberg empfohlen. Naja. Das Gute zuerst. Die Sorte Cremino ist sowas von nugatig. Wirklich schön schmelzig, schöne Haselnuss, nicht zu wenig Fett. Nun das Schlechte. Ja, nicht wirklich schlecht. Aber allles nicht mehr als durchschnittlich. Die dunkle Schokolade, zum Beispiel, bestach nur durch Fremdaroma. Fazit: Man macht mit einem Besuch nichts falsch. Aber Heidelbergs Hauptstraße beherbergt noch meherere Eisläden. Nur war der Verfasser schon überaus gesättigt und konnte keinen weiteren selbstlosen Einsatz zeigen. Einfach selbst ausprobieren.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Zanoni & Zanoni, Am Lugeck 7, A - 1010 Wien
Ganz große Sache in puncto Qualität und Portionsgröße. Alle getesteten Milcheissorten sind uneingeschränkt zu empfehlen. Ganz besonders angetan hatten es dem Verfasser Mohn und Nugat. So cremig - sahnig wie es sein muss, jedoch nicht zu viel Fett. Auch das Preis - / Leistungsverhältnis stimmt Besucher überaus milde - 1,20 EURO pro Kugel bei innerhäusigem Verzehr ist kein Cent zuviel. Fazit: Unbedingt hingehen.

Mehr Appetit unter www.zanoni.co.at

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 29. Oktober 2015
Warum einen Blog?
Als passionierter Eisesser möchte ich meine kulinarischen Erfahrungen mit der kühlen Köstlichkeit Anderen mitteilen. Und weil eine solche Sammlung nie hundertprozentig aktuell sein kann, fordere ich den geneigten Leser zum sachlichen Kommentar auf. Also, ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Lesen und Kommentieren der Beiträge, die ich nach Städten geordnet im Themenbereich veröffentlicht habe. Ein regelmäßiges Nachschauen lohnt sich, denn der Verfasser testet regelmäßig neue Eisdielen!

... link (1 Kommentar)   ... comment