Donnerstag, 29. Oktober 2015
Gelateria PANCIERA, Bergisch Gladbacher Str. 981, 51069 Köln
Sehr gutes Eis zum Preis von 0,90 EURO pro Kugel. Besonders die Sorten Schokolade, Tartufo und Crema Siciliana haben es mir hier angetan. Bei Letzterem handelt es sich um eine gelungene Kombination aus Joghurt - und Quarkeis mit Schichten aus Pistaziencreme. Der Padrone des Hauses sagte mir, das Rezept stamme von seinem Vater. Na dann, lassen wir ihn hochleben! Besonders auffällig erscheint mir - trotz des geringen Preises - die sehr gute Verarbeitung des Eises. Keine Spur von kristallisiertem Wasser und ein ausgewogener Fettgehalt. Nun der Haken - im Winter spannt die Belegschaft in Italien aus. Aber es sei Ihnen gegönnt. Drum lasst uns darben - mit Hoffnung auf den Frühling ist es nicht so schlimm.

Wie angekündigt und sehnsüchtigst erwartet hat PANCIERA im Februar 2016 seine Pforten geöffnet und bietet nun wieder die pure Sünde mit freundlichster Bedienung. Manchmal werden Gebete auch erhört!

Update 2019/2020: Das süße Gold hat zwar preislich leicht zugelegt, aber das Geld/Genuss - Verhältnis bewegt sich aber weiter in dem Rahmen, den man als preiswert bezeichnen würde. Erst recht mit Blick auf Qualität und Freundlichkeit. Dafür ist nach dem Umzug aus der Dellbrücker Hauptstraße der Laden größer. Er ist eben mit der Nachfrage gewachsen.

... comment