Freitag, 8. Oktober 2021
Eiscafé Da Mauro, Zingelstraße 15, 25704 Meldorf
Ja, so sind Eisdielen im guten, alten Westen. Völlig unaufgeregt, ausnehmend zuvorkommendes Personal, dem unsere Zufriedenheit ein Bedürfnis zu sein scheint. Auch das Eis selbst ist hier von sehr guter Qualität. Die Sorte Pistazie so wie sein soll. Kein Überflieger wie die Premium-Sorte in Köln-Rodenkirchen. Das ist aber ahier auch nicht Anspruch und deshalb einfach gut. Nichts ranziges verdirbt die Lust beim Schlemmen. Auch Schokolade kam sehr solide daher. Nicht zu viel Fett - einfach passend. Der eigentliche Hammer aber zum Schluss: Grießbrei. Der Verfasser war sprachlos. Wie gelingt es dem Meister in Meldorf, Großmutters Grieß in Gelato-Konsistenz zu verwandeln, Kirschgrütze in Gänze einzuarbeiten und der Speise dabei ihren leckeren Geschmack zu erhalten? Mysteriös und genial zu gleich. Der Tester war begeistert. Und mit 1,20 ? pro üppiger Kugel absolut angemessen.

... comment