Sonntag, 24. Mai 2020
Amorino, 8 Fulham Broadway, London SW6 1 AA, England
Obwohl der Besuch nun schon fast ein Jahr zurück liegt, ist der Geschmack noch sehr präsent. Mehr durch einen Zufall gelangte ich in die Fänge des sehr versierten Personals. Mit endloser Ruhe und einem Spatel füllte man Becher um Becher, Schicht um Schicht. Luft hatte da keine Chance. Jeder Kubikmillimeter wird überaus sinnvoll genutzt. Der Verfasser entschied sich für einen Coppa Grande, den der Verkäufer mit mehreren Sorten Schokoladeneis in Szene zu setzen wusste. Und da die Pistazie lachte, kam noch ein Klecks davon obenauf. So wie das Eis in seinem Mund, so schmolz der Genießer selbst auch davon. Guter Kakao, keine spürbaren Kunstaromen und hochwertige Fette. Die Pistazien erweckten den Eindruck, als seien sie frisch geröstet worden. Günstig war der Spaß jedoch nicht. Aber diese Vokabel ist in der Hauptstadt des Königreichs ja auch eher ungebräuchlich.

Informationen, auch zum doch recht großen Filialnetz, unter www.amorino.com

... comment

 
Wieso ist die Vokabel "Spaß" in London ungebräuchlich? Gibt doch viele Deutsche da.

... link  

 
Meine Bemerkung bezieht sich auf "günstig" und das allgemeine Londoner Preisniveau.

... link  


... comment